Architektur

Paola Escalera Rodriguez

Freie Architektin
Master in Architecture & Sustainability

Motivation

Meine Philosophie basiert auf der Schaffung von bioklimatischer und nachhaltiger Architektur durch innovatives und avantgardistisches Design.
Unser Hauptinteresse gilt der Kreativität und dem Design von kleinen und großen Projekten, stets auf den Benutzer ausgerichtet und mit großem Respekt für die Umwelt. Wir glauben, dass Architektur eine Kunst ist, aber sie muss funktional, komfortabel und an Ihre Lage angepasst sein.
Architektur muss eine Vielzahl von Emotionen bieten. Sie muss eine Verbindung zwischen dem Nutzer und der Stadt herstellen, zwischen dem Standort und der Umgebung. Sie muss nützlich, logisch, ästhetisch und nachhaltig sein.
Unsere gesamte Arbeit basiert auf dem BIM-System, Building Information Modeling, der letzten Generation. Dies ermöglicht uns die Erstellung von Projekten mit integrierten Informationen von höchster Qualität und Zuverlässigkeit. Wir sind stolz auf die Einbindung von Technologie in alle Projektphasen, einschließlich Echtzeitvisualisierung, Virtual Reality und alle Arten von 3D.

Kontakt

escalera@kb-architecture.de

Interior Design

Moritz Bordt

Gelernter Tischler & Designer
Medien – & Tontechniker
Kammersieger bei der Tischlerausbildung

Motivation

Nachhaltiges Design bedeutet für mich, Ästhetik mit einem praktischen Nutzen verschmelzen zu lassen.
Hierdurch entstehen neue Formen die unser Leben durch ihre Alltagstauglichkeit tangieren und unsere Umwelt optisch aufwerten.

Unter diesem Motto gestalte ich seit 2003 Elemente, die wir im Alltag benötigen. Die Herausforderung, bekannte Dinge in neue Formen zu verwandeln, motiviert mich immer wieder aufs Neue andere Wege zu gehen. Hierbei sollte das Design und die Funktion im Mittelpunkt stehen.

Kontakt

bordt@kb-architecture.de

Antje Weippert

Raumausstatterin mit Ausbilderschein
Management-Assistentin (HWK)
Staatlich geprüfte Modedesignerin

Motivation

Ich bin nie mit der Mode gegangen, ich habe sie gemacht. So war mir auch noch nie wichtig einem Trend zu folgen, sondern meine Kreativität ausleben zu können. Und das Handwerk gibt mir die Chance dazu.
Pierre Cardin

Kontakt

weippert@kb-architecture.de

Consulting

Shari

Motivationscoach