Umbau MFH (Machbarkeitsstudie), Stuttgart

Aufgrund einer Erbschaft wurde ein Hanggrundstück in Stuttgart erworben. Da das Ehepaar jedoch beruflich in München tätig war und dort auch bereits vor kurzer Zeit erst gebaut hatte, wurde das Bauvorhaben als reine Kapitalanlage angesehen.

Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wurde untersucht, ob sich der Neubau eines Mehrfamilienwohnhauses mit qualitativ hochwertigen Wohnungen und Blick in den Stuttgarter Kessel als wirtschaftliches und lukratives Projekt erweisen würde oder man das Grundstück in unbebautem Zustand veräußern sollte.

Nutzung

Wohnen

Baumaßnahme

Umbau MFH (Machbarkeitsstudie)

Zeitraum

2013

Location

Stuttgart, Baden-Württemberg

  • Nutzung : Wohnen
  • Baumaßnahme : Umbau MFH (Machbarkeitsstudie)
  • Zeitraum : 2013
  • Location : Stuttgart, Baden-Württemberg