Umbau Ausstellungsfläche, Königstein im Taunus

Im Zuge eines Inhaberwechsels und der damit verbundenen Teilrückgabe der Mietfläche sollte die Ausstellungsfläche eines Bad- und Küchenplaners neugestaltet werden. Eine besondere Herausforderung war es beide Themenbereiche gleichwertig zur Geltung zu bringen, aber dennoch diese nicht auf der räumlich begrenzten Fläche thematisch zu vermischen. Zudem galt es zu beachten die Innenwände lediglich als eingestellte Trockenbauwände zu konzipieren, da es sich lediglich um eine Mietfläche und keine eigene Immobilie handelt, weshalb stets der Rückbau nach Auszug zu berücksichtigen war.

Man entschied sich daraufhin für eine horizontale Trennung durch die räumlich nicht abgetrennte Flurzone. Außerdem wurde der Küchenbereich so ausgebildet, dass dieser gleichzeitig als Teeküche für die Besucher genutzt werden konnte.

Nutzung

Gewerbe

Baumaßnahme

Umbau Ausstellungsfläche

Zeitraum

2017

Location

Königstein im Taunus, Hessen

  • Nutzung : Gewerbe
  • Baumaßnahme : Umbau Ausstellungsfläche
  • Zeitraum : 2017
  • Location : Königstein im Taunus, Hessen