Sanierung Spielplatz, Rodgau

Nach dem der etwas verwahrloste Spielplatz in diversen Eigentümerversammlung kritisiert worden war, entschied man sich vor allem aufgrund des bestehenden Sicherheitsrisikos für eine komplette Sanierung inklusive Austausch sämtlicher Spielgeräte und der Neugestaltung der Grünanlagen. Zur Entscheidung standen zwei Themenbereiche, einerseits ein Piratenschiff mit Wasserlauf und Strandkorb, andererseits eine Ritterburg mit Sandkasten und Hochbeeten für gemeinsames Gärtnern.
Wichtig war es neben der Hauptnutzung der Fläche als Spielplatz auch Bereiche für die etwas älteren Kinder und Jugendlichen sowie Rückzugsorte für die Erwachsenen zu schaffen. Alles in allem sollte der neue Spielplatz einen Ort der Gemeinschaft bilden.
Nutzung
Wohnen
Baumaßnahme
Sanierung Spielplatz
Zeitraum
2018
Location
Rodgau, Hessen