Umbau EFH, Oberrodenbach

In einer kleinen Ortschaft im Naturpark Hessischer Spessart gelegen sollte das in die Jahre gekommene Elternhaus für das junge Paar komplett saniert und in diesem Zuge auch durch eine Terrassenaufstockung die Grundfläche erweitert werden. Positiv fiel hier vor allem die leichte Hanglage auf, die es ermöglicht einerseits ebenerdig durch Haupteingang das Gebäude zu betreten, andererseits jedoch auch in den Hobbyraum im Untergeschoss zu gelangen, der mit einer separaten Küche für das gemeinsame Kochen mit Freunden und einem Billardtisch ausgestattet werden sollte.

Eine hohe Bedeutung maß der Bauherr insbesondere der Gastfreundlichkeit des Hauses bei, weshalb ein angrenzendes Gästezimmer mit eigenem Bad und Blick in den Garten entstand. Auch war noch genügend Platz vorhanden ein eigenständiges Fotoatelier einzurichten. Im Erdgeschoss entstand ein heller, offener Grundriss, der durch die vielen Fensteröffnungen lichtdurchflutet erstrahlt. Dem Homeoffice wurde ebenfalls ein gesonderter Raum gewidmet. Gleiches galt für das Schuhzimmer.

Nutzung

Wohnen

Baumaßnahme

Umbau EFH

Zeitraum

2017

Location

Oberrodenbach, Hessen

  • Nutzung : Wohnen
  • Baumaßnahme : Umbau EFH
  • Zeitraum : 2017
  • Location : Oberrodenbach, Hessen