Umbau Behindertenwerkstätten (Machbarkeitsstudie), Heilbronn

Als eine von mehreren Niederlassungen der Behindertenwerkstätten in Baden-Württemberg wurde im Zuge der jährlichen Portfolioneustrukturierung der Standort in Heilbronn näher untersucht. Die durchgeführte Machbarkeitsstudie diente als Entscheidungshilfe, ob der hiesige Standort gehalten und erweitert werden kann oder aus dem Portfolio genommen und zum Verkauf angeboten wird.

Nach Rücksprache mit dem Bauamt waren keine Abweichungen vom Baufeld möglich, weshalb außer einer Aufstockung des Bestandsgebäudes keine weitere Möglichkeit der Erweiterung bestand. Dennoch konnten vielfältige Ein- bis Drei-Zimmer-Apartments mit hoher Aufenthaltsqualität geschaffen werden. Folglich erwies sich der Umbau sowohl wirtschaftlich als auch baulich als die sinnvollste Lösung.

Nutzung

Gesundheit + Pflege

Baumaßnahme

Umbau Behindertenwerkstätten (Machbarkeitsstudie)

Zeitraum

2016

Location

Heilbronn, Baden-Württemberg

  • Nutzung : Gesundheit + Pflege
  • Baumaßnahme : Umbau Behindertenwerkstätten (Machbarkeitsstudie)
  • Zeitraum : 2016
  • Location : Heilbronn, Baden-Württemberg